Hier registrieren.     Passwort vergessen?.

Tanzpartner-Tanzpartnerbörse

BKGG

Zur Person
männlich
168 cm
durchschnittlich
90489 Nürnberg
57
nein

Persönliche Nachricht schreiben

Meine Tänze und Niveau Standard/Latein Hobby (mehr als Goldstar)
Tango Argentino Fortgeschritten
Salsa/Merengue Fortgeschritten
Ich suche einen Tanzpartner für…

Tanzabende, Sonstige Veranstaltungen

Meine Lieblingstänze

LW, Tango, SF, QS, CCC, Rumba, Jive

Mein Anzeigentext

Ich suche derzeit nicht mehr. Ich habe in meiner Jugend viele Jahre sehr intensiv getanzt (in den 80-er Jahren sogar ein knappes Jahr Turnier, bis die Bundeswehr dies beendete). Danach folgte eine sehr lange Pause. Nun tanze ich seit 2017 wieder regelmäßig im Tanzkreis bei Schlegl. Derzeit TC4 und TC7 sowie auch seit knapp 4 Jahren Donnerstags Tango Argentino bei blancoynegro. Da eine meiner Tanzpartnerinnen aufgehört hat, suche ich für diverse Gelegenheiten jemanden, der mich etwa ein- oder zweimal pro Monat zu einem Übungsabend im Großraum Nürnberg begleiten möchte. Und da könntest du ‒ so du Lust hast ‒ ins Spiel kommen. Da ich bei den meisten Figuren und Schlegl-Folgen auch die Damenschritte beherrsche (und so ziemlich alle Tanzkreisvideos habe), könnte ich dir auch die eine oder andere davon beibringen - wenn du möchtest auch die Grundzüge des Tango Argentino. Außerdem könnten wir gelegentlich nach Absprache bei dir oder mir auch außer der Reihe üben, da ich zeitlich relativ ungebunden bin (außer an den festen Tanzkreiszeiten). Ich bin übrigens überzeugter Nichtraucher aber leider nur 1,68 groß, du solltest also nach Möglichkeit ein paar cm kleiner sein und auch schon einige Jahre tanzen, wichtig aber ist, daß du Spaß am Tanzen und Talent hast. Bei mir liegt eine leicht Vorliebe für Standard vor, aber ich tanze natürlich auch Latein und Salsa. Bei Latein würde ich übrigens ganz gerne auch hin und wieder mal Paso doble versuchen, damit ich den nicht ganz verlerne, weil der bei vielen ADTV-Schulen meist nicht mehr im Programm ist. Ich weigere mich allerdings Disco-Fox zu tanzen! Wenn dir das also zusagt, dann antworte mir doch einfach. Ich würde mich auf eine Antwort deinerseits freuen.

Fußzeile des Forums



Impressum    -    Datenschutzerklärung    -    Hinweise / Faq / Kontakt    -    Unsere Banner