Hier registrieren.     Passwort vergessen?.

Tanzpartner-Tanzpartnerbörse

Tanzcharakter

Zur Person
männlich
187 cm
schlank
12051 Berlin
53
nein

Persönliche Nachricht schreiben

Meine Tänze und Niveau Standard/Latein Turniertanz
Turniertanz Turniertanz
Turniergruppe und -klasse

Standard: HGR II B

Latein: HGR II C

Ich suche einen Tanzpartner für…

Turniertraining

Mein Anzeigentext

Ich bin leider nicht auf der Suche (Zeitmangel, Interessensverschiebung). Suche Tanzpartnerin für's Turniertraining B-Std und C-Lat, bisher Hauptklasse (II). Bin schlank und (für einen Mitteleuropäer) relativ beweglich und liebe das hingebungsvolle Vertanzen schöner Musik. Über das Stadium des winkeltreuen "Schrittchentänzers" bin ich hinaus. Mich interessiert, im gemeinsamen Training noch mehr über Führung, Dynamik, Technik, Binnenbeweglichkeit und Tanzcharakteristik zu erfahren, damit wir auch in der Improvisation noch ein souveränes Paar bleiben, das die Freude beim Tanzen nicht künstlich aufsetzen muss, sondern einfach zusammen mit anderen Paaren tanzt, was es fühlt. Turnier ist für mich also eine Option, sobald man mehr als nur souverän das Programm tanzen kann. Dann jedoch mehr zum Genuss der stilvollen Aufführung als mit verbissenem Wettkampfgedanken. Zielvereinbarungen, Stress und Zeitdruck habe ich bereits im Beruf - im Hobby möchte ich den Weg zum Turnier lieber entspannt gestalten. Zwei bis drei feste Tanztermine in der Woche, die auch grundsätzlich eingehalten werden, wären ideal, gerne je nach gemeinsamer Zeit, Lust, Laune und Bedarf durch weiteres freies Training, Sondertrainings und Privatstunden ergänzbar. Wenn du auch Spaß am Tanzen und am Verbessern deines tänzerischen Potenzials hast und auch körperlich passt, würde es mich freuen, wenn wir es mal probieren! :)

Fußzeile des Forums



Impressum    -    Datenschutzerklärung    -    Hinweise / Faq / Kontakt    -    Unsere Banner