Hier registrieren.     Passwort vergessen?.

Helene

Zur Person
weiblich
159 cm
schlank
35037 Marburg
67
nein

Persönliche Nachricht schreiben

Meine Tänze und Niveau Standard/Latein Silber
Discofox/Hustle Silber
Boogie Bronze
Ich suche einen Tanzpartner für…

Tanzabende, Tanzkurse, Tanzclub, Tanzverein, Sonstige Veranstaltungen

Meine Lieblingstänze

Langsamer Walzer,Rumba,Wiener Walzer

Mein Anzeigentext

Tanzen ist für mich Lebensfreude :-) Habe vor knapp fünf Jahren begonnen, Tanzkurse zu besuchen. Absolvierte einige Standard-Tanzkurse mit wechselnden Tanzpartnern, bis Bronze-Silber-Niveau. Neben dem Langsamen Walzer tanze ich sehr gerne Rumba und Wiener Walzer. Nebenbei besuchte ich lange Zeit mit einem festen Tanzpartner Tanzlokale, in denen wir stets neue Discofox-Figuren kreierten. Tango Argentino habe ich ganz kurz während eines Standard-Tanzkurses kennengelernt - und war fasziniert. Wäre nicht abgeneigt, diesen besonderen Tanz auszuprobieren. Dazu bedarf es, das weiß ich wohl, sehr, sehr viel Übung sowie ein feines harmonisches Zusammenspiel mit dem Tanzpartner. Eine wunderbare Aufgabe. Nicht nur beim Tango Argentino ist das Führen und sich führen lassen das A und O, aber hier auf eine besondere individuelle Art. Jeder Tanz bedarf der "Verständigung" nicht durch Worte, sondern durch Bewegung und feine Impulse, die es zu setzen UND zu spüren gilt. Nach Auskunft einiger Herren lasse ich mich leicht führen. Freue mich immer wieder sehr über Herren, die mit Leichtigkeit die Dame sicher führen können. Wenn der Herr sehr gut führen kann, nehme ich auch neue Schritte sehr schnell in mein Repertoire auf :-) Die Freude am gemeinsamen Tanzen sollte im Vordergrund stehen, dabei ständig gerne neue Schritte und Figuren ausprobieren. Möchte gerne weitere Tanzkurse besuchen sowie möglichst regelmäßig Tanzveranstaltungen, gerne wunderschöne Bälle. Auf jeden Fall sehr, sehr viel selber tanzen und ab und an den Profis zuschauen. Auch Tanzreisen wären für mich ein Thema. Das alles am liebsten mit einem festen Tanzpartner :-) Bewegung und Harmonie sowie Leichtigkeit als "Zutaten" - ein Traum, den ich mit Dir verwirklichen und sehr, sehr lange erhalten möchte :-) Ich freue mich sehr, wenn Du Dich angesprochen fühlst und meldest, damit wir uns zum Probetanzen verabreden können. Ein Foto sende ich gerne per Email.

Fußzeile des Forums

Impressum Datenschutzerklärung Hinweise / Faq / Kontakt Unsere Banner